Maltanews: Sommermonate auf Malta

zurück zu Maltanews 2005

Durch die große Hitze auf Malta konnte in den letzten Wochen nicht kastriert werden. Für die Katzen ist die Narkose gefährlich und die Menschen bewegen sich nur, wenn es gar nicht anders geht.

Die Krankenstation füllt sich, da mehrere Katzen von Autos angefahren wurden, oder sich anderswo schwer verletzt haben. Viele dieser Tiere sind ausgesetzte Hauskatzen - sie werden für ihre Besitzer lästig - sie werden zu alt - sie sind krank - sie sind tragend - auch die Babys werden entsorgt.

Wir suchen dringend Flugpaten von Malta nach Deutschland, auch Pflegestellen werden dringend benötigt. Doch leider melden sich zu wenig Menschen, die helfen wollen.

Einige Futterspenden sind wieder auf Malta eingetroffen.
Wir danken allen Spendern herzlich. Auch in den Sommermonaten wird viel Futter gebraucht. Es gibt in den geschlossenen Ferienanlagen und an der Baustelle des Hotels keine Urlauber, die den Katzen einen Teil ihrer Verpflegung überlassen. Sie sind auf die tägliche Fütterung angewiesen.