Maltanews: Times of Malta

zurück zu Maltanews 2005

Dieser Artikel erschien am 08.04.2004 in der Times of Malta:


Eine grausame Einzelperson oder Gruppe banden ein Seil, welches mit einem Ziegelstein beschwert wurde, an den Hals eines Welpen. Nun wurde der Welpe bei Fomm- ir-Rih, an der Grenze zu Bahrija, aus einer Höhe von ca. 10 Stockwerken, in Richtung Meer geworfen.
Der Hund landete jedoch auf dem Ufer, brach sich ein Bein und erleidet Quetschungen.

Dieses ist, wie Alfred Fenech von der Abandoned Animals Association beschreibt, die Zerreißprobe des Hundes, als er in die Büros der „The Times“ kam um wieder einmal von solch einem Fall von Grausamkeit an Tieren zu erzählen.

Eine nicht bekannte Person realisierte die Lage des unterernährten, hilflosen Welpens, welcher an den Klippen lag, und meldete es dem Amt für Zivilschutz.

Vier Beamte des Amtes, John Azzopardi, Garreth Bonnici, Edmond Fenech und Edmond Calleja, retteten den Hund und übergaben ihn Herrn Fenech.