Maltanews: 30.10.2005

zurück zu Maltanews 2005

Schlimmer Notfall auf Malta !
Francis ist Malteserin, sie liebt Tiere über alles.

Auf ihrem Grundstück auf Malta versorgt sie täglich etwa 50 Hunde und viele, viele Katzen. Alle Tiere sind ausgesetzte Straßentiere, die sie völlig abgemagert und verletzt gefunden hat, oder die vor ihrer Tür abgestellt worden sind.

Seit einigen Tagen ist Francis krank. Jetzt liegt sie im Krankenhaus und muss dringend operiert werden. Wenn sie aus der Klinik entlassen wird, kann sie keinesfalls mehr so viele Tiere versorgen. Durch eine Nachbarin und unser Katzenteam auf Malta findet eine Notversorgung aller Tiere statt. Doch es wird unbedingt Hilfe gebraucht.



Bericht von Sigrid Baron:

Heute haben wir uns über den Zustand der Tiere einen ersten Überblick verschafft. Viele Hunde sind gesund, einige müssen vom Tierarzt versorgt werden – sie haben Bisswunden durch nächtliche Raufereien. Viele Welpen sind krank, auch sie müssen tierärztlich versorgt werden. Ein Hund muss eingeschläfert werden. Die Katzen schauen wir uns in den nächsten Tagen genau an und entscheiden dann, wie wir ihnen helfen können. Wir konnten auf dem Gelände kaum laufen – überall lagen Hundehaufen und es gab tausende von Mücken. Viele Stunden haben wir geputzt und einen Kleinlaster voll Müll, Kot und verschimmeltes Brot entsorgt. Die Schlafplätze der Hunde müssen alle erneuert werden und es stehen viele Reparaturen an. Wir werden regelmäßig das Grundstück säubern. Hoffentlich können wir einige Hunde bei Farmern unterbringen, was mit den anderen Hunden und den Katzen passiert…wir wissen es nicht!

Die Tierhilfe Süden e.V. wird den Tieren von Francis helfen. Wir wollen einige Hunde und Katzen nach Deutschland fliegen lassen und hier für sie ein gutes Zuhause suchen. Wir suchen dringend Flugpaten von Malta nach Deutschland – die armen Hunde und Katzen dürfen nicht sterben! Alle Kosten die entstehen bezahlt die Tierhilfe Süden.


Bitte helfen Sie und melden Sie sich als Flugpate bei: Frau Eestha Eckel-Görg flugpaten@tierhilfe-sueden.de