Maltanews: 30.11.2005

zurück zu Maltanews 2005

Viele Maltakatzen wurden gerettet !!!
Das internationale Treffen der Minister vom 23.11.05 bis 26.11.05 auf Malta bereitete dem Katzenteam große Sorgen. (wir berichteten am 7.11.05).

Wochenlang wurde überlegt und geplant, wie man den Katzen in dieser Zeit helfen kann. Über eine Woche konnte durch das Sicherheitspersonal und die Absperrungen niemand die Katzen versorgen. Einige Katzen wurden gefangen und zeitweise in der Krankenstation und in Garagen untergebracht- dort waren sie in Sicherheit.

Mit großem Krafteinsatz und stundenlanger Arbeit konnten an verschiedenen Stellen viele Säcke Trockenfutter und Wasser versteckt werden. Die Katzen wurden wochenlang langsam an diese verborgenen Stellen gelockt. Trotzdem hatte das Katzenteam große Angst um die Miezen. Fast alle Katzen kamen nach der Woche laut schreiend zur Fütterung, einige waren in einem schlechten Zustand – abgemagert – ängstlich – verstört. Leider konnten 2 Miezen nicht mehr gefunden werden, die dritte vermisste Katze wurde von einem Hund getötet.

Wir sind so froh, dass diese Rettungsaktion relativ gut ausging. Es hätte soviel schlimmer werden können…..